Handlungsorienterte Sprachförderung im Kindergarten
Kategorie Weiterbildung
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Überblick
Praxisnahe Vermittlung der handlungsorientierten Sprachförderung durch «Stationenlernen» und direktes Ausprobieren resp. Erstellen von Sprachfördermaterialien. Viele Materialien werden im Kurs erstellt respektive zur Verfügung gestellt. Kurze Theorieinputs über handlungsorientierte Sprachförderung und Mehrsprachigkeit.
Fakten
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Kursnummer
2024-60
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Datum
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Dauer
Mittwochnachmittag, 21. Februar 2024, 13.30-17 Uhr
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Maximale Anzahl Teilnehmende
20
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Ort
Zürich
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Anmeldeschluss
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Kosten
CHF 170 (inkl. Praxisbuch)
Ziele
- Die Teilnehmenden verfügen über ein grosses Inventar von Sprachförderideen (insbesondere auch für die Förderung von mehrsprachigen Kindern), die direkt umgesetzt werden können.
- Wissen um Gelingensbedingungen der Sprachförderung
- Repertoireerweiterung in der handlungsorientierten, alltagsbezogenen Sprachförderung
- Besonderheiten der Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit
Arbeitsweise
Praxisnahe Vermittlung der handlungsorientierten Sprachförderung durch «Stationenlernen» und direktes Ausprobieren resp. Erstellen von Sprachfördermaterialien. Viele Materialien werden im Kurs erstellt respektive zur Verfügung gestellt. Kurze Theorieinputs über handlungsorientierte Sprachförderung und Mehrsprachigkeit.
Zielgruppen
Kindergartenlehrpersonen, DaZ-Förderlehrpersonen
Teilnahmebedingungen: Anpassungsvorbehalt
Die Angebote der Weiterbildung können aufgrund von Fällen höherer Gewalt (Pandemiesituation, Strommangellage o.ä.) kurzfristig verschoben oder in ihrem Durchführungsmodus umgestellt werden (von einer Durchführung vor Ort zu einer hybriden oder online-Durchführung oder umgekehrt). Die Anmeldung behält in solchen Fällen ihre Gültigkeit, Anmeldegebühren werden nicht zurückerstattet. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie den eingangs geschilderten Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen zu der Schutzkaskade HfH finden Sie hier